ClubE-Freundin Becci Abena gewinnt das neue Fairphone!

Noch nie war Freundschaft so fair: Mit nur einem Klick hat sich die neue ClubE-Freundin Rebecca Abena Kennedy-Asante ein nagelneues Fairphone 2 gesichert! Das Fairphone 2 hat der ClubE Anfang des Jahres unter seinen neuen Facebook-Freunden verlost.

ClubE Fairphone

„Über den Gewinn des Fairphone 2 freue ich mich sehr. Es ist mein erstes Smartphone und das einzige auf dem Markt, das ich wertvoll finde, da es relativ fair hergestellt wird, auf Langlebigkeit ausgerichtet ist und somit umweltfreundlich ist“, sagt die 26-jährige Neuköllnerin. „Erfahren von meinem Glück habe ich während eines Ghana Aufenthaltes bei einem Kurs für nachhaltige Entwicklung. In Ghana gibt es ein schwerwiegendes Müllproblem, insbesondere weil jährlich Tonnen von Elektroschrott aus Europa und vor allem aus Deutschland dorthin verschifft werden. Dieses sogenannte E-waste dumping hat verheerende Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit der dort Lebenden. Ich habe rausgefunden, dass Fairphone Projekte für den Rücktransport von ‚E-trash‘ aus Ghana zurück nach Europa fördert, sodass ein ungefährlicher Recycling-Prozess stattfinden kann. Auch vor Ort gibt es Vorhaben für Reparatur Zentren, sichere Wiederaufbereitung und Sensibilisierung dieser Themen. Vielen Dank an dieser Stelle an Club E für die Verlosung des Fairphones und die tolle Arbeit, das grüne Bewusstsein junger Menschen zu fördern. Bei mir ist etwas angekommen!“

Bei ClubE, dem energie- und klimapolitischen Jugendforum der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, das die Berliner Energieagentur durchführt, wird das Thema Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben: Mit Gewinnspielen, Onlinemedien sowie Workshops motiviert der ClubE junge Berlinerinnen und Berliner dazu, sich auf vielfältige Weise mit den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt und Energie auseinanderzusetzen. So plant der ClubE auch in diesem Jahr wieder zahlreiche spannende Veranstaltungen, wie z. B. das beliebte Job-Speed-Dating für Energie- und Klimaschutzberufe im Herbst 2016 oder eine Fahrradtour zum Langen Tag der Stadtnatur am 19. Juni 2016. Detaillierte Informationen werden schon bald auf der Website www.deinclube.net und dem Facebook-Aufritt www.facebook/deinclube von ClubE bekannt gegeben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s