ClubE diskutiert! – „Sind denn jetzt alle öko? Klimaschutz und Politik im Jahr 2011“

"ClubE diskutiert!" am 26. Mai 2011 in der Ellen-Key-Schule: Eines war klar: Mitbestimmen bei der Klimapolitik – das muss sein!

„ClubE diskutiert!“ am 26. Mai 2011 in der Ellen-Key-Schule: Eines war klar: Mitbestimmen bei der Klimapolitik – das muss sein!

Schülerinnen und Schüler der Ellen-Key-Schule und des Andreas-Gymnasiums diskutierten sowohl miteinander, als auch mit Ines Köhler, Borris Phillip, Umweltpädagogen und Lehramt-Absolventen der FU-Berlin zum Thema „Sind denn jetzt alle öko? Klimaschutz und Politik im Jahr 2011“.

In Klimaverhandlungen fanden die Schüler eigene Positionen, entwickelten Lösungen und diskutieren über die Chancen und Möglichkeiten einer nachhaltigen Energie- und Klimapolitik. Eines war klar: Mitbestimmen bei der Klimapolitik – das muss sein!

Vielen Dank für die tolle Diskussion! Wir freuen uns, nach den Wahlen zum Abgeordnetenhaus daran anzuknüpfen!